Blicke senken (Islam) - Frage richtet sich an Muslime?

10 Antworten

Ich würde dir sagen, alles eine Sache des trainings und der gewöhnung. Halt dich immer dran und versuch es, deine Absicht zählt. Ich denke irgendwann wird es immer weniger und weniger. Wichtig ist halt das du nicht wie ei schaulustiger rechts und links um dich her guckst sondern du dir nur das anschaust was wichtig ist. Sprich schau auf die straße wenn du eine überqueren willst schau auf den weg wenn du läufst. Irgendwann wirst du so glaube ich die Leute und Frauen um dich drum weniger wahrnehmen.

Vieles ist eine Sache des trainings also bleib weiter dran :-)

alles Gute und schön das du dich bemühst den guten richtigen Weg zu gehen :-)

Renguees
Beitragsersteller

Danke erstmal für deine Antwort. Ich wünschte mir das die meisten Muslime auch so wären in Deutschland die regelmäßig feiern gehen usw. das die mal aufwachen und den Ernst der Lage erkennen, wenn sie irgendwann vor Allah stehen :-)

capillus  23.06.2016, 00:01
@Renguees

Nicht jeder ist gleich groß geworden und ich glaube das einigen das richtige Umfeld fehlt. In sha Allah werden die auch wie du meinst auf den richtigen weg kommen. :-)

Renguees
Beitragsersteller
@capillus

In sha allah. Ich mache immer Dua für diese Leute, das Allah sie rechtleitet. Wie ich finde, geben diese muslime, die eben Feiern gehen und Unzucht in Masse begehen, ein sehr sehr schlechtes Bild vom Islam ab. So das man als Andersgläubiger denkt, der Islam duldet diese ganzen verbotenen Sachen usw. aber naja, wie du schon sagtest, das Umfeld jedes einzelnen ist todwichtig

Zicke52  23.06.2016, 01:31
@Renguees

Renguees, da irrst du dich. Muslime, die feiern gehen, geben für Anders- und Ungläubige ein weitaus besseres Bild vom Islam ab als Fundis. Ich bin jedenfalls erleichtert, wenn ich Muslime sehe, die ein normales Leben und kein Sklavendasein führen. Freiwillige Sklaverei verstehe ich als Angriff auf die Menschenwürde, also auch auf mich.

1) Der erste Blick ist keine Sünde, weil das automatisch ist...

2) Erst der zweite Blick oder wenn man den Blick weiterhin darauf hält, gilt dies als Sünde. "Blicke senken" bedeutet halt, den Blick davon abwenden, sei es wortwörtlich Blicke senken, auf den Boden schauen, oder sofort die Augen zumachen, oder den Blick woanders hin wenden...

3) Sei geduldig, es ist anstrengend in dieser Gesellschaft, ich weiß... :|

Ich bin zwar kein Mann und auch kein Muslim, aber ich bin Christ und ich kann dich (soweit das als Frau möglich ist) verstehen.

Ich denke, Männer, die sich ein 'reines' Herz bewahren wollen, haben es heutzutage schwerer wie früher.

Mir tun die Frauen leid, die sich von oben bis unten verhüllen müssen, damit die Männer ja nicht auf falsche Gedanken kommen.

Meine Töchter und ich kleiden uns so, dass es auch bei sehr warmem Wetter angenehm bleibt, aber aus Respekt vor den Männern, die auch in ihrer Fantasie sauber bleiben wollen, kleiden wir uns entsprechend.

 " Du kannst nicht verhindern, dass Vögel über deinen Kopf fliegen. Aber du kannst verhindern, dass sie Nester auf deinem Kopf bauen"

Als Christ sage ich: Es ist keine Sünde, wenn du Dinge siehst, die du nicht sehen willst. Es ist der zweite Blick und die Gedanken, die folgen.

Christen flüchten in Versuchungen zu Jesus, denn von ihm wird gesagt:

Da wir nun einen großen Hohenpriester haben, der die Himmel durchschritten hat, Jesus, den Sohn Gottes, so lasset uns festhalten an dem Bekenntnis!  15 Denn wir haben nicht einen Hohenpriester, der kein Mitleid haben könnte mit unsren Schwachheiten, sondern der in allem gleich wie wir versucht worden ist, doch ohne Sünde.  16 So lasset uns nun mit Freimütigkeit hinzutreten zum Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit erlangen und Gnade finden zu rechtzeitiger Hilfe!

Hebräer 4

Und 1.Johannes 1, 9

 Und das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen, daß Gott Licht ist und in ihm gar keine Finsternis ist. Wenn wir sagen, daß wir Gemeinschaft mit ihm haben, und doch in der Finsternis wandeln, so lügen wir und tun nicht die Wahrheit; wenn wir aber im Lichte wandeln, wie er im Lichte ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde.  Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns; 9 wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.  10  Wenn wir sagen, wir haben nicht gesündigt, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.

Was kannst du denn dafür dass jemand freizügiges in dein Blickfeld läuft? Wo ist da die Logik? Das ist wie wenn Opfer von Exhibitionisten bestraft werden, dass dieser sich ausgezogen hat. Allah wird es verstehen.