Blicke in der Öffentlichkeit?

4 Antworten

Man sollte sich eben beide Seiten angucken.
Natürlich sollte man sich als Mann nicht alles erlauben.
Aber auch als Mädchen, Frau sollte man sich dessen bewusst sein. Und nicht nur versuchen es auf andere zu schieben.

Ich kenne auch ein paar Mädels, von denen manche ein Oberteil / Top in XXXS anhaben und eine Körbchengröße von DD haben. Dass das Top mit ganz viel Mühe gerade so unterhalb der Brüste abschließt.

Natürlich will man als Mädchen / Frau nicht im Kartoffelsack unterwegs sein.
Aber man sollte sich dessen bewusst sein das dort draußen auch solche Menschen unterwegs sind, die gucken, kommentieren oder pfeifen.

Du möchtest so raus gehen, man kann aber anderen Menschen nicht verbieten zu gucken o.ä.

Hii, ich kenne dieses Problem nur zu gut...

Ich habe manchmal auch nur nichtmal allzu kurze crop tops mit Hose an und werde trotzdem von ekelhaften alten Männern angeschaut und sogar angepfiffen.

Dieses widerliche, triebgesteuerte, tierähnliche Verhalten ist einfach nur schlimm und abstossend.

Ich würde am besten solche Sachen ignorieren, oder die böse angucken, oder direkt irgendeinen frechen Spruch bringen

Mistyblue  09.06.2022, 22:37

Oder sag einfach "bah guck nicht so Opa" oder pfeif zurück. Allerdings würde ich mich das in dem Alter noch nicht trauen, also lieber böse angucken

Tun sie nicht. Außer du bist in einer schlimmen Gegend.

Ich kenne viele Mädels, die sich so anziehen und es gibt niemanden, der sie auffällig anguckt und auch wenn ist es kein Problem solange du nicht hinterher gepfiffen wirst oder irgendwie angefasst wirst.

Und hör nicht auf die anderen Antworten. Zieh dich an wie du es magst. Dein Outfit ist keine Begründung für sexueller Missbrauch o. Ä.

Mistyblue  09.06.2022, 22:33

Ist so, sie ist 13. Finde es erschreckend wie Leute so ein ekelhaftes Verhalten von erwachsenen Männern rechtfertigen wollen

Ja gut da kannst du jetzt erstmal leider nichts ändern.. ist halt einfachnichts was mann jeden Tag so sieht also ein kleines mädchen mit solcher Kleidung.. aber da musst du denke ich einfach drüber stehen und solange sie "nur" gucken..

Scamanderlover
Beitragsersteller

sie gucken nicht nur

Triplex02  09.06.2022, 22:42
@Scamanderlover

Hm ja gut wenn du gut kontern kannst dann mach das und wenn nicht einfach ignorieren.. die müssten sich ändern und nicht du

Scamanderlover
Beitragsersteller
@Triplex02

wie kann man das ignorieren, wenn man nach Hause kommt, völlig verstört von dem Gelaber und Getouche, dass man sich fragt, ob man noch was wert ist?

Triplex02  09.06.2022, 22:46
@Scamanderlover

Ich mein ja nicht allgemein sondern in dem Moment einfach nicht darauf eingehen so tun als wäre es nicht .. das ist die beste Form der Zurückweisung... Und getouche? Wirkliche berühungen? Die sind glaube auch strafbar..