Blender Tastenwechsel

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast das Tastaturlayout verstellt von Englisch auf Deutsch, das passiert blöderweise oft automatisch wenn man gleichzeitig Shift und Alt drückt. Drück die beiden Tasten einfach noch mal gleichzeitig, dann sollte sich das wieder eingerenkt haben.

Hikaru755  17.04.2012, 12:05

Ach ja, und du kannst das auch erkennen, normalerweise sollte rechts unten in der Taskleiste, links vom Tray, ein kleines "DE" oder "EN" stehen, je nachdem welches Layout ausgewählt ist. Steht dort "EN", drück Shift und Alt um zu "DE" zurückzukommen. Manchmal gibt es auch noch "CH" für Chinesisches Layout, dann einfach nochmal drücken.

Wenn das nicht angezeigt wird, mach nen rechtsklick auf die Taskleiste, "Symbolleiste" und dann "Sprachenleiste" anklicken. Du musst es natürlich nicht anzeigen lassen, aber es ist in solchen Fällen durchaus hilfreich schnell nachgucken zu können.

kann es sein, dass dein tastaturlayout von englisch auf deutsch wechselt oder umgekehrt?