blender sachen perfekt drehen

2 Antworten

Du drückst R für rotieren und dann deine jeweilige Achse, also X, Y oder Z, un dann um wieviel Grad du das drehen willst, also zB 90 hinzutippen für 90 Grad drehen. Desweiteren kannst du aber auch R+Achse(X Y oder Z)+Strg drücken nacheinander selbstverständlich und Strg dann gedrückt halten; dann drehst sich dein Objekt immer um eine gerade Gradzahl, also jenachdem wie nah du rangezoomt hast umso detailierter drehst du. Also wenn du dein objekt mittel bis nah ran gezoomt hast kommen immer 10 Grad hinauf. Verstanden? Ist schwer zu verstehen deswegen frag ich. deswegen einfach mal ausprobieren wirst dann sehen

du drückst "r" und tippst ja deine achse, dann kannst du einfach weiter deine zahlen rein tippen, also 90, minus oder "/" für brüche kannst du auch wählen

mit shift kannst du übrigens langsamer drehen, mit shift + "x" oder eine ander beliebige achse kannst du um alle achsen außer eben diese drehen(demfall "x")