Blender Material gleichsetzen?
Moin hab ein Problem mit Blender:
Wie auf dem Bild zu sehen, sieht die eine Klappe heller aus als der Rest. Das soll aber alles gleich aussehen.
Ich hab schon versucht die Materials gleich zu machen. Das hat nicht Funktioniert.
Weiß jemand wie ich das alles gleich mache? (Es hat auch nichts mit den Farbeinstellungen zutun) Das Objekt soll später in den Giants Editor bzw.
es ist schon da und dann sieht diese Klappe (auf dem Bild) immer etwas anders aus.
Danke für jede Hilfreiche Antwort
1 Antwort
Die Ansicht beim Bearbeiten sagt gar nichts aus, wie es später ausehen wird (beim Rendern).
Du kannst die Ansicht umstellen durch drücken der Taste "Z", dann wählst Du aus "Materialansicht". Da sieht man schon etwas mehr, aber es immer noch nicht schattiert.
Des weiteren kann es sein, dass die "Normalen" Deiner Flächen nicht alle die richtige Ausrichtung haben. Dies kannst Du im Edit-Mode anpassen, alles selektieren und "ALT-N" drücken. Dann kannst Du die Normalen verändern. Meist ist "Recalculate Outside" die richtige Wahl. Wenn es nicht passt, so kannst Du mit "STRG-Z" wieder einen Schritt zurück.
Hi,
Danke für deine Antwort. Das hat nur leider nichts geholfen. Hast du vielleicht eine Idee wie ich das Material quasi "zurücksetzen" kann?