Wie kann ich Blender files in unity importieren?

1 Antwort

Um .blend files zu importieren musst du soweit ich weiß selbst Blender installiert haben, damit Unity das Format erkennen kann. .blend ist eine Blender Datei und somit kein standatisiertes Format für 3D Objekte. Man kann zwar .blend files direkt in Unity importieren, wenn man Blender selbst installiert hat, aber das ist auch eher nur als "prewiew" gedacht, damit man während des moddeling des Objektes nicht ständig hin und her exportieren muss.

Später sollte man das Modell dann richtig exportieren von Blender.

Am besten öffnest du die .blend Datei in Blender und exportierst sie dann als .FBX oder .Obj.

LG Dosenbiiir