Blender: Glas mit Wasser (mit Flüssigkeitsanimation erstellt) (+Bild)

Bild - (Animation, Blender)

1 Antwort

Du weißt, dass du die Auflösung für die Wasserberechnung sowohl fürs Rendern als auch für die Vorschau nach oben setzen kannst (bzw. musst)?

Hier scheint mir auch die Oberflächenspannung so groß zu sein, also das Modell zu klein oder die Viskosität der Flüssigkeit zu groß.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)

Eti2d
Beitragsersteller

Die Auflösung für die Wasserberechnung habe ich schon relativ hoch gesetzt, aber bei Viscosity nicht "Water" eingesetzt.

Wie hoch sollte das Smoothing bei Fluid Boundary sein und ist ein Subdivision Surface nötig? Wenn ja, auf welcher Stufe sollte man ihn setzen?