Bleivergiftung nach Bleigießen

7 Antworten

Na, wenn Du keine Beschwerden hast, ist wohl alles Gut. Frohes neues Jahr!

Imanism
Beitragsersteller

danke, gleichfalls!

Eine Bleivergiftung ist eine akute oder chronische Erkrankung, die durch Aufnahme des toxischen Schwermetalls Blei entsteht. Ich denke nicht, dass es nur durch diesen harmlosen Kontakt schon zu einer Vergiftung kommt. Oder hast du etwa diese Symptome?: Abgeschlagenheit, Kopf- und Gliederschmerzen oder Beschwerden im Bauchraum?

Imanism
Beitragsersteller

Nein, keine Beschwerden - hätte ja aber auch sein können, dass man sowas erst spürt, wenn längerfristige Folgen entstehen. Ich hab normalerweise immer viel Pech bei sowas und schrei unterbewusst offenbar "yey, her damit!"

Logilos  01.01.2015, 17:23
@Imanism

;) ne denke eher nicht, dass du jetzt "vergiftet" bist. Dennoch frohes Neues.

Imanism
Beitragsersteller
@Logilos

Gut, danke, bin beruhigt :) googeln ist halt nicht immer empfehlenswert - frohes Neues!

Ich würde persönlich zum Arzt gehen und mir untersuchen lassen. Es ist nie ratsam Schwermetalle in dich zu haben, da diese krebserzeugend wirken KÖNNTEN.

Du kannst dich beim Arzt durchchecken lassen, wenn du dich danach wohler fühlst. Aber es wird nichts dramatisches sein solange du die Figuren nicht gegessen hast =)

da ist nix passiert, sollte halt nicht zu oft passieren