Bleistifte Härtegrad?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.reidinger.de/der-bleistift/

Das war der dritte Treffer bei der Google Suche - ich weiss natürlich, dass aufgrund der Algorytmen die Ergebnisse bei jedem anders sind.

Du musst etwas nach unten scrollen, da werden alle gängigen Härtegrade angezeigt. Zwischen B (1B) und 2B liegt nichts dazwischen, soweit ich das auf der Seite verstanden habe.

Hallo,

HB war einst sehr beliebt bei Technischen Zeichnern.

2B finde ich viel zu weich, für grobe Hände.
Also bestenfalls zum Schattieren..

B Minen kann man noch einigermaßen nehmen.

Manchmal denke die Aufgaben müssen ausgeflippte K.I.s erstellt haben..

Aber wenn´s sein muss:

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/Nachf%C3%BCllminen-Supertool-Nachf%C3%BCllmine-bruchfeste-Druckbleimine/dp/B07QWRBVVG/ref=sr_1_1_sspa

Wenn man mit Zeichenbrett und Lineal auftritt,
dann bekommt man bewundernde Blicke der Menschen.

Wie ein Magier aus dem Mittelalter. 🧛‍♀️

Hansi

 - (zeichnen, Zeichnung)  - (zeichnen, Zeichnung)  - (zeichnen, Zeichnung)  - (zeichnen, Zeichnung)

Aufnahme Prüfung wofür? Bist du sicher, dass es 2B ist und nicht 8B? Das macht wenig Sinn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler

NetUser999
Beitragsersteller

Ja es steht so auf der Liste…. Verwirrt mich grad leider sehr… 😯

(Härtegrad B bis 2B)

B, 1 B, 2 B

Bei der Firma Faber-Castell gibt es Härtegrade, von zehn H bis zu zehn B, also insgesamt 20 verschiedene Härtegrade.

Am verbreiteten ist der mittlere Härtegrad, der sich HB nennt. Das wäre sozusagen der Nullpunkt in der Härte-Scala