Was braucht man zum zeichnen?

8 Antworten

Das einzige was du brauchst sind ein Stift und ein Papier. Es kommt weniger auf die Materialien an. Man braucht nicht die teuersten Sachen um anzufangen oder gut zeichnen zu können. Zum üben oder einsteigen reicht das völlig aus, du kannst später auch mehr holen, wenn du das willst. Es ist aber nicht unbedingt notwendig, wenn man genügend Skills und Erfahrung hat, kann man auch mit nur einem einzigen Stift Kunstwerke machen

Hallo 420Anonymous,

Ich denke, dass Filzstifte und Farbstifte ausreichen.

Aber wenn Du genug Kreativität hast, geht das auch nur mit Papier, Radierer und einen Bleistift.

Liebe Grüße, Elvis!

Ich zeichne selber schon lange, und wenn du wirklich ordentlich zeichnen möchtest dann würde ich dir folgende Utensilien empfehlen:

  • Bleistifte mit verschiedenen Härten
  • Fineliner, wenn einige Zeichnungen sauberer aussehen müssen
  • Gute weiche und funktionsfähige Radiergummis
  • Ordentliches Zeichenpapier
  • Einen Ort zum Zeichnen bei dem du ausreichend Platz und genügend Licht hast
  • Gute und scharfe Anspitzer
  • Falls du auch ausmalst: Viele Buntstifte in vielen Farben
  • Marker und gute Filzstifte

Das wäre auch so alles was du für den Anfang brauchst :)

HANAJa555

Bleistift und Radierer? Prima, jetzt werf noch den Radierer weg und dann passt das.

Oder, besser: Werf beides weg und nehm nen Kugelschreiber ( gerne Werbegeschenk).

Okay, Papier brauchst Du auch! Da geht aber alles. Wirklich alles! Auch Tapete, Clopapier, Papiertiscdecken, Zeitung, Mathebuch, Bioheft, gebrauchte Briefumschläge, Versandkartons von Amazon...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bleistift, Papier, Radiergummi und vielleicht einen schwarzen stift ( fineliner geelstift) zum umranden für zum beispiel kawaii art oder doodles