Bleichmittel für Pickelmale?

3 Antworten

Hi KojiroH,

meine Mom ist Dermatologin und sie hatte mir mal folgendes gesagt:

- Zinksalbe (gibt es in der Apotheke) und ggf. auch mal eine Zeit lang Zinktabletten nehmen

- Bepanthensalbe

- dosiert Sonne (trotzdem mit Lichtschutzfakter).

Außerdem wäre es gut, wenn Du am besten einmal einen Dermatologen aufsuchst, da er Dir noch besser helfen kann.

- Meine Mom hatte zum Beispiel in solchen Fällen Bestrahlung verordnet

- Außerdem gibt es verschreibungspflichtige Bleichmittel. Da ist es aber wichtig, dass sich ein Arzt erst einmal Deine Haut ganz genau ansieht, da jeder anders reagiert.

LG

Vitamin C und Glykolsäure (maximal 10% ) hellen gut die Pickelmale.

hör nicht auf die andern, ich habe mich auch mit diesen verfluchten Pickelmalen rumgeschlagen. DAS BESTE WAS DAGEGEN HILFT ist   BiOil von Rossmann. Guck in Google nach, wenn du nicht weißt was das ist. Hilft mega gut.^^ Kannste mir glauben Pupsi.