Bleibt man eng "da unten"?

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Nein, durch regelmäßigen Sex wird man nicht weiter. Da ändert sich bei ganz normalen Sex nichts.
  • Es kann sein, dass die Vagina dann besonders eng wirkt, wenn die Frau angespannt oder ängstlich ist.
  • Die Enge der Vagina ist auch stark davon abhängig, wie die Frau die Beckenbodenmuskulatur anspannt. In der Missionarsstellung gilt: Je mehr die Frau das Becken anhebt, den Rhythmus mitmacht und sich aktiv bewegt, desto enger ist die Vagina und desto stimulierender ist es für beide Partner. Umgekehrt gilt, je platter und entspannt die Frau daliegt und je weniger sie mitmacht, desto weiter ist und desto weniger stimulierend ist der Verkehr für beide Partner. In der Reiterstellung gilt: Je senkrechter, je anstrengender, desto enger. Je waagerechter oder je hin-und-her-wiegender die Bewegung, desto weiter.
  • Sei froh, dass Du eher eng gebaut zu sein scheinst. Das ist für beide Partner viel schöner und stimulierender und fast alle Männer schätzen das sehr.

die Vagina ist sehr elastisch. Sonst könnte da ja nie ein Kind durchpassen bei der Geburt. Je besser die Muskulatur trainiert ist, desto besser kann sie sich ausdehnen und zusammenziehen. Regelmäßiges Beckenbodentraining ist auf alle Fälle gut!

Das kommt darauf an, wie entspannt Du bist und Dich auf die Sache einlässt!

Wenn dein Beckenbodenmuskel schön trainiert ist, dann bleibst du auch eng. und fallst du "ausleierst" kannst du diesen Muskel einfach stärker trainieren und dann wirst du wieder enger.

Ja, auf jeden Fall kannst Du es sein, wenn Du es möchtest.