Bleibt die Münze stehen?

2 Antworten

Genau genommen geht das nicht, auch wenn du das Blatt wie von Zauberhand entfernst. Die Münze wird sich bewegen, weil sie um die Blattdicke nach unten fällt. Es ginge nur, wenn man die Münze dort, wo sie ist, befestigt (zB an eine Stange kleben, deren Ende irgendwo anders befestigt ist).

Man könnte konzentrierte Schwefelsäure auf das Papier schütten. Die Münze wird davon nicht angegriffen, aber das Papier wird zersetzt.

Oder man bittet einen Freund die Münze festzuhalten, während man das Papier wegzieht.

MIRAKEL955  14.07.2024, 19:14

Dafür reicht Wasser, wenn man es lange genug einwirken lässt. Es lässt sich dann, sehr leicht , entfernen.