Bleibt das so? Ist echt unangenehm.

4 Antworten

Schau mal im Spiegel, ob da was locker ist. Wenn nicht, dann müssten es Restbestände sein, wie Pummelweib schon geschrieben hat. Falls du dir unsicher bist, gehe bitte lieber noch mal zur Sicherheit zum Kfo.

Ich habe auch diesen Retainer unten und bei mir ist alles in Ordnung. Mit der Zeit gewöhnst du dich dran.

Gruß :-)

chimaja97
Beitragsersteller

Ich hab den Retainer seit ich die Spange draußen hab. Also knapp 3 Jahre. Ich hatte mich daran gewöhnt, aber jetzt ist das voll das komische Gefühl aufeinmal

Ich denke mal es sind nur noch Restbestände, aber um sicher zu gehen, würde ich an deiner Stelle den KFO noch einmal aufsuchen, sicher ist sicher....gutes Gelingen :-)

ja es kann schon vorkommen das sich der Kleber löst, war bei mir auch schon der Fall, ich würde dir raten einen kurzen besuch dem Kieferorthopäden abzustatten.

Ich habe ein so ein Draht an den oberen Zähnen hatte aber nie so ein Problem. Vielleicht kannst du dir das mit einem Spiegel anschauen aber ich würde zum Kfo gehen wenn es richtig unangenehm ist.