Bleibt beim Bauchnabelpiercing rausnehmen eine Narbe?

3 Antworten

Was das angeht ist es eigentlich nicht bei jedem anders sondern eine Narbe behält jeder davon zurück. Generell bei allen Piercings, allerdings fallen die bei manchen mehr auf als bei anderen. Bei vielen wächst der stichkanal sogar nicht mehr zu. Ich kann auch fast alle Piercings die ich schon länger nicht mehr trage noch reinmachen, unter anderem mein bauchnabelpiercings was ich seit 6-7jahren nicht mehr trage.
Wenn dich eine Narbe im Nachhinein sehr stören würde dann würde ich dir eher davon abraten, gerade beim Bauchnabel (zumindest bei mir und mancher meiner Freundinnen) ist die Narbe schon recht deutlich. Mich persönlich stört es garnicht.  wenn du kein Problem damit hast anschließend zu einem bodymodder zu gehen um dir das Loch schließen zu lassen falls es dich stört wäre das allerdings auch noch eine Möglichkeit, wenn das gut gemacht wird ist das was am Ende zurückbleibt so gering das es so gut wie garnicht zu sehen ist.

Selbstverständlich bleibt da eine Narbe zurück - das können zwei unauffällige Punkte sein - es kann aber auch ein auffälliges Loch oder sowas werden - und man sollte sich besser nicht dadrauf verlassen, daß irgendjemand wie ein Arzt oder Bodymodder das wieder wegmachen könnte. Das, was an der Lippe oft klappt, ist am Bauchnabel oft ein Problem - vor allem wenn dann noch eine Schwangerschaft dazwischen lag...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich hab mein Bauchnabelpiercing mitte Juli rausgenommen und hab davon jetzt schon ne Narbe und die ist auch noch rot, also man sieht sie deutlich. Die verblassen aber mit der Zeit 💁

barbieaufdope  13.10.2015, 23:19

Wegen dem jetzt schon, ich sehe gerade das könnte man falsch verstehen :D Das war gemeint wie ich hab zwar ne Narbe aber die verblasst noch :D