Bleiben die Augen eines toten geschlossen oder gehen sie auf?

6 Antworten

Es werden sog. Augenkappen unter das obere Lid geschoben. Die haben eine geriffelte Oberfläche, damit das Lid nicht wieder hochrutscht und die Runde Augenform erhalten bleibt. Die Augäpfel fallen sonst schnell ein und das sieht dann nicht mehr schön aus. Manchmal bleiben die Augen aber auch von selbst zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei einer verstorbenen Person werden ihre Augen nicht von sich aus aufgehen. Diese Person ist wohl mit geöffneten Augen verstorben.

Manchmal bleiben sie tatsächlich offen.

Deswegen hat der Arzt Abraham Lincoln Münzen in die Augen gelegt.

Es gibt so spezielle Sachen die den Toten ins Auge gelegt würd das sie zu bleiben

Ja, der Bestatter schließt die Augen, er unterfüttert sie, damit sie nicht einfallen, danach werden sie zugeklebt, genau wie der Mund, dieser kann aber auch professionell zugenäht werden.

Das kannst du auch im Bestatterblog nachlesen.