Blähungen ungesund?

3 Antworten

Ich sag`s mal so :

Der Darm - mit seiner spezifischen Peri(e)staltik - ist darauf ausgelegt, dass er mit "Luft" gut umzugehen weiss :

Im positiven Fall hat dies nix zu tun mit - übelriechenden, unangenehmen und teils schmerzhaften - Blähungen (im "landläufigen" Sinne)...;)

Blähungen sind halt maximal unangenehm für einen selbst und die Umwelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

furfur5uhr
Beitragsersteller

Ne für einen selbst ist das angenehm

Kugelflitz  06.12.2022, 13:16
@furfur5uhr

Genau, nen fetten, aufgeblähten Bauch und höllische Schmerzen zu haben ist angenehm. Sicher.

Hattest du jemals richtige Blähungen? Offensichtlich nicht. Nen Furz ist keine Blähung.

furfur5uhr
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Ich hab hier die Frage gestellt, wenn es dir um was anderes geht dann frag doch selber?

Nein das ist alles menschlich so wie wenn du auf Klo gehst oder niest das kommt halt alles einfach

furfur5uhr
Beitragsersteller

Ok und wenn man den Darm voll mit Stickstoff hat?