Blaumohn = gefährlich?!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du den Mohn backst, passiert in so geringen Mengen gar nichts, du kannst es unbedenklich verzehren...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  02.09.2012, 19:20

Danke fürs Sternchen freu :-)

Nach den Deutschen Lebensmittelbuch müssen auf 100 Teile Teig mindestens 60 Teile Mohnfüllung verarbeitet werden, die mindestens 20 % Mohn enthält. Wird der Mohn direkt auf den Teig oder die Masse gegeben, dann müssen von 100 Teilen mindestens 12 Teile Mohn oder Mohnerzeugnisse mit entsprechendem Mohngehalt verarbeitet sein.

Mohnkuchen gehört zu den „Feinen Backwaren“ und ist ein traditioneller Kuchen der polnischen und schlesischen Küche. Er gehört seit langem in verschiedenen Varianten auch zur deutschen, böhmischen und österreichischen Küche. Auch ist er in ost- und mitteleuropäischen Küchen vertreten und heute überdies weltweit bekannt.

Nach den Deutschen Lebensmittelbuch müssen auf 100 Teile Teig mindestens 60 Teile Mohnfüllung verarbeitet werden, die mindestens 20 % grau/blau Mohn enthält. Wird der Mohn direkt auf den Teig oder die Masse gegeben, dann müssen von 100 Teilen mindestens 12 Teile Mohn oder Mohnerzeugnisse mit entsprechendem Mohngehalt verarbeitet sein. [

SchoenenAbend
Beitragsersteller

wir sind zu hause aus schlesien :D abder ich glaube du hast meine frage nicht beantwortet :/

also ich bin bäcker und haben auch blaumohn, man wird nicht high dafür ist nich genug THC enthalten. man muss sich evt. übergeben aber da du ja backen willst :D ist das kein problem.

SchoenenAbend
Beitragsersteller

deine antwort gefällt mir bis auf den teil mit dem THC :D das ist nur in cannabis drinne und sollte nicht wirklich verzehrt werden :D :D

ImFAVORITE  13.03.2012, 18:43

und man bekommt den flotten otto ;D