Blaumohn = gefährlich?!
Hallo Leute, wollte mal wieder backen und hab mir da Blaumohn gekauft, doch diesmal musste ich den von einer anderen Marke nehmen. Und auf dieser Packung war zu lesen das man max. 20gr. essen darf (roh/nicht erhitzt, gewaschen etc.)! Jetzt frage ich mich was passieren kann wenn man es doch tut? Muss man sich dann übergeben/ wird "high" oder ähnliches?
3 Antworten
Da du den Mohn backst, passiert in so geringen Mengen gar nichts, du kannst es unbedenklich verzehren...gutes Gelingen :-)
Nach den Deutschen Lebensmittelbuch müssen auf 100 Teile Teig mindestens 60 Teile Mohnfüllung verarbeitet werden, die mindestens 20 % Mohn enthält. Wird der Mohn direkt auf den Teig oder die Masse gegeben, dann müssen von 100 Teilen mindestens 12 Teile Mohn oder Mohnerzeugnisse mit entsprechendem Mohngehalt verarbeitet sein.
Mohnkuchen gehört zu den „Feinen Backwaren“ und ist ein traditioneller Kuchen der polnischen und schlesischen Küche. Er gehört seit langem in verschiedenen Varianten auch zur deutschen, böhmischen und österreichischen Küche. Auch ist er in ost- und mitteleuropäischen Küchen vertreten und heute überdies weltweit bekannt.
Nach den Deutschen Lebensmittelbuch müssen auf 100 Teile Teig mindestens 60 Teile Mohnfüllung verarbeitet werden, die mindestens 20 % grau/blau Mohn enthält. Wird der Mohn direkt auf den Teig oder die Masse gegeben, dann müssen von 100 Teilen mindestens 12 Teile Mohn oder Mohnerzeugnisse mit entsprechendem Mohngehalt verarbeitet sein. [
wir sind zu hause aus schlesien :D abder ich glaube du hast meine frage nicht beantwortet :/
also ich bin bäcker und haben auch blaumohn, man wird nicht high dafür ist nich genug THC enthalten. man muss sich evt. übergeben aber da du ja backen willst :D ist das kein problem.
deine antwort gefällt mir bis auf den teil mit dem THC :D das ist nur in cannabis drinne und sollte nicht wirklich verzehrt werden :D :D
und man bekommt den flotten otto ;D