Blaufilter bei Brille sinnvoll?

5 Antworten

Meine Computerbrille hat auch diesen Blaufilter und ich finde das arbeiten am Computer wesentlich entspannter. In meiner Gleitsichtbrille habe ich den nicht, da ich mit der nicht am Computer arbeite.

hmmm...ich hab mir den "effekt", mit...ohne, beim optiker vorführen lassen und hab den filter direkt dazu genommen! meine tochter, für die die brille war, findet es auch sehr gut!

Ich habe jetzt schon seit mehreren Wochen einen Blaufilter in meiner Brille und konnte keinerlei Unterschied zu ohne fetsstellen, obwohl ich danach gesucht habe.

Wenn man das in die eine Richtung nicht sieht, dann in die andere vermutlich auch nicht.

Weil ich häufiger Bildbearbeitungen durchführe, habe ich bewusst darauf verzichtet, um eben keine Abweichungen zu haben, von dem was auf dem Monitor dargestellt und was dann produziert wird.