Blaues Zahnfleisch beim Hund?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Handelt es sich evtl. um einen Eurasier-Mix?

Dann ist es normal und du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Ist ein Sharpei oder ähnliches mit drin, dann ist das ok, ansonsten Ta

Aber sonst ist er völlig normal und gut drauf?

Bläulich-gräuliche Flecken können ganz harmlose Pigmentflecken sein.

Schau mal seinen Bauch an, dort findest du vielleicht auch welche. Manche schwarzen Hunde haben oder bekommen auch bläuliche Flecken auf der Zunge.

Im Laufe des Wachstums verändert sich Haut und Fell noch, vor allem wenn man nicht weiss, um welche Rasse es sich handelt.

aus der Ferne lässt sich das nicht beurteilen.

geht zum Tierarzt wenn Ihr unsicher seid!

Bitte zum Tierarzt mit dem Hund. Blaue Schleimhäute können auf Sauerstoffmangel hinweisen.