Blauer Kreis um meinen Mauszeiger?

2 Antworten

Hallo!

Ich kenne so etwas eigentlich nur, wenn man die Taste "Strg" gedrückt hält.

Das wäre dann die "Ich bin hier!"-Funktion.

Schau mal bei Dir in die Maus-Einstellungen. Vielleicht findest Du da eine ähnliche Funktion, die bei "schnellen Mausbewegungen" aktiv wird.

Welches BS läuft eigentlich bei Dir?

Und hast Du evtl. eine extra Steuerungs-Software für Deine Maus installiert?

Gruß

Martin

David1383
Beitragsersteller

Ich verwende Windows 11.

Ich hab keine Software installiert und in den Einstellungen nichts gefunden

mchawk777  09.09.2024, 16:21
@David1383

Doch, hast Du.
Das ist die "Shake to find"-Option von LogitecOptions.

mchawk777  09.09.2024, 16:28
@MartinusDerNerd

Naja - die Mauszweiger-wiederfinden-Aktion zeigt flackernd Kreise - keinen ausgefüllten.
Wenn die PowerToys eine Funktion bezüglich des Kreises haben weis ich jetzt nicht. Wäre aber der nächste Punkt in der Prüfung, wenn keine Logitec-Hardware am Start ist. 🤔

David1383
Beitragsersteller
@David1383

Ich hab den Fehler gefunden, danke für die hilfe

MartinusDerNerd  09.09.2024, 16:37
@mchawk777

Ich habe hier kein Win11, um das selber nachzuprüfen.

Aktuell arbeite ich hauptsächlich mit Linux Mint.

Da gibt es ebenfalls solch eine "Ich bin hier!"-Funktion per Strg-Taste.

mchawk777  09.09.2024, 16:40
@MartinusDerNerd
Ich habe hier kein Win11, um das selber nachzuprüfen.

Ist ja kein Problem - ich habe Win 11 und das überprüft.

Wenn es weder Logitec Options noch die Powertoys sind, dann bleibt nur die penible Prüfung der Apps auf dem Rechner - weiteres raten, welche Software da sein könnte bringt nix.

Es ist jedenfalls kein Windows-Standardverhalten.
Ggf. eine Präsentationssoftware? Wäre genau so möglich wie eine PUA. 🤷‍♂️

MartinusDerNerd  09.09.2024, 16:45
@mchawk777

Windows ist ein "Funktions-Moloch" geworden.

Es entzieht sich immer mehr der Kontrolle des Benutzers und kocht (v.A. im Hintergrund) sein eigenes Süppchen... :-((

Man kann das normal in den mauszeigereinstellungen ändern. Bin mir aber nicht sicher.

Die Funktion is das man den Mauszeiger bei schnellen Bewegungen besser sieht bzw findet.

PS. Wenn ich falsch liege verbessert mich gerne.

Woher ich das weiß:Hobby