Grüner Pixel Fehler?

2 Antworten

es geht mir aber nicht darum das es allgemein ein Pixelfehler ist sondern das es bei einem ca 20 Tage alten Gaming Monitor passiert ist was in meinen Augen nicht normal ist.

Normal ist es, daß in dem Preissegment entspr. ISO 9241 1 Pixelfehler tolerierbar ist, dieser kann natürlich auch bei einem Neugerät auftreten.

Du hast gegenüber Amazon als Verkäufer einen Anspruch auf die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren, aber iiyama gewährt auf ihre Monitore 2 oder 3 Jahre Herstellergarantie - im Fehlerfall also besser direkt an den Hersteller wenden.

ABER: Ein einzelner Pixelfehler ist, wie gesagt, kein Garantie bzw. Gewährleistungsfall.

Ich würde mich aber auf jeden Fall trotzdem an iiyama wenden, um auszuschliessen, daß die nicht doch etwas aus Kulanz machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

NexusZockt
Beitragsersteller

Das mache ich danke für die rasche Antwort. Der Pixelfehler ist eh mega komisch, manchmal ist er unter schwarz zu sehen dann wieder nicht sowie bei anderen Farben. Ich denke er ist nicht direkt defekt sondern eher das er nicht richtig angesteuert wird. Trotzdem danke für die schnelle Antwort!

Ich habe den exakt gleichen Monitor aber so ein Problem hatte ich nicht. Ich hatte flackern. Der Ersatz der mir geschickt wurde lief ohne Probleme.

Ruf beim Amazon Kunden Support an wenn du nett bist darfst du den zurückschicken sind sehr nette Menschen da.

iTzXypo  07.07.2018, 09:27

Ruf Sie an. Anschreiben wird schwer wenn du schon gesperrt bist

NexusZockt
Beitragsersteller
@iTzXypo

Ich bin nicht gesperrt mir geht es darum das man bei amazon gerne desswegen gesperrt wird.

NexusZockt
Beitragsersteller

Werde Amazon heute anschreiben danke für die schnelle Antwort!