Blauer Zeh, was machen?

3 Antworten

Bluterguss unter dem Nagel, der wird entweder von selbst heilen oder der muss mit dem Nagel raus wachsen.

Hatte ich auch schon und ne Arbeitskollegin auch. Halb so wild. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Wissen & Informationen aus dem Internet

Enrico0102
Beitragsersteller

Okay danke ist es normal das es immer noch dolle weh tut und wie lange dauert es bis es weg ist?

Binuline  18.09.2024, 23:03
@Enrico0102

Ja ist normal, der wird dir vielleicht/vermutlich auch noch paar Tage weh tun, vorallem in Schuhen und wenn Druck drauf kommt, leider.

Kann sein, dass der Bluterguss unter dem Nagel von alleine verschwindet (heilt), dann dauert das paar Tage oder Wochen.

Wenn der Nagel erst komplett rauswachsen muss, dann dauert es schon einige Monate... :(

Bei meiner Arbeitskollegin und mir war es so, dass der Nagel wirklich erst rauswachsen musste, bis der Zeh wieder normal aussah. Aber so lange hielten die Schmerzen zum Glück nicht an, das war nur optisch :)

(Ich hatte es am dicken Zeh und sie an ihrem Daumen)

Das ist ein sogenannter Bluterguss, der geht von selber wieder weg.