Blauer Florida Krebs

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor der Häutung nichts fressen ist okay, aber danach?! Wie lange ist die Häutung her? je nach Größe braucht das Aushärten der neuen Haut ein wenig Zeit, in dieser Fressen Krebse nicht. Wenn er auch lange nach der Häutung noch weich aussieht, oder gar blass, fehlen ihm wichtige Nährstoffe und Kalt. Ebenso kann zu kaltes Wasser dazu führen das er das Fressen einstellt .

xboyx
Beitragsersteller

er ist noch recht jung ca 3-4 cm groß.

Wassertemperatur liegt bei 23grad.

Die Farbe ist eigentlich auch ganz normal ...

häutung ist ca 3-4 tage her

Hooliance  04.12.2010, 01:09
@xboyx

Oh...und dannf risst er noch nichts. Klingt absolut ungesund. Mit was fütterst du? Sollten Krebstabs sein und ggf mal etwas Fisch/Fleisch in winzigen Mengen. Hat er ein Versteck, das man Stress ausschließen kann?

xboyx
Beitragsersteller
@Hooliance

ja der bekommt solche Tabletten, frag mich nicht wie die heißen der Händler hat mir 10 stück oder so mit gegeben ab und zu bekommt er auch mal Würmer

Hooliance  04.12.2010, 01:19
@xboyx

Also vermuten tu ich nun bloß das ihm Spurenelemente fehlen könnten. Weitere Angaben ohne ein Bild von Becken und Tier, wären leider nur geraten. sry

xboyx
Beitragsersteller
@Hooliance

mh ja ich mach al welche ....

was muss ich denn nun tun ?

Hooliance  04.12.2010, 01:31
@xboyx

Wie gesagt, alles weitere kann man bloß raten. Ich würde notfalls im Tierladen messen lassen ob das Wasser ok ist für das Tier und ihm weiterhin fressbares anbieten, falls er sich doch wieder von alleine berappelt.

xboyx
Beitragsersteller
@Hooliance

Wo ich gerad hier bin

Hat sich alles verbessert am nächsten Morgen / Mittag ( nach dem wir geschrieben haben ) hat sich wieder alles Normalisiert.

Danke noch mal!