Blauer Bildschirm bei windows, was tun?

1 Antwort

Von Experte mchawk777 bestätigt

Neustarten und da per F8 ins Win-Bootmenü gehen und in den abgesicherten Modus und dort schauen, ob der Monitor richtig installiert ist

Und wenn der Treiber im Automatik-Modus läuft, was er von Haus aus machen sollte, dann stellt er sich automatisch selbst auf einen neuen Monitor mit anderer Auflösung ein

mchawk777  31.05.2022, 17:17

Was mich an der ganzen Sache was stutzig macht:
Wenn man die Grafikeinstellungen ändert kommt üblicherweise ein Bestätigungsfenster. Wenn man da nicht reagiert stellt Windows alles auf die ursprünglichen Werte zurück.
Die Frage ist also: Wieso ist das hier nicht passiert? 🤔

Melon007
Beitragsersteller
@mchawk777

Das frage ich mich auch, wenn ich es wiederum an meinen Fernseher anschließen geht alles. Und nein: dort die Einstellungen zurücksetzen bringt leider auch nichts :(

MichaelSAL74  31.05.2022, 18:50
@Melon007

Inwiefern unterscheidet sich den die Auflösung von TV zu Monitor?

Wenn am TV es klappt installiere doch da die aktuellen Treiber vom GPU-Hersteller und Klick dabei das Kästchen “auf Werkseinstellungen zurück setzen" an. Dann an Monitor anschließen, dann sollte es klappen...

MichaelSAL74  31.05.2022, 18:51
@mchawk777

Stimmt, da sollte eine Anfrage anschließend kommen und bei ignorieren geht er auf die alten wieder zurück...

Wer weiß, wer weiß....

mchawk777  31.05.2022, 19:06
@Melon007

Lass mich mal überlegen: Am TV verwendest Du ein anderes HDMI-Kabel? 🤔