Blaue Mauritius Briefmarke wurde in Hannover gefunden, meint Ihr diese ist echt?

Rote Mauritius - (Azubi, Briefmarken, amprice) blaue Mauritius - (Azubi, Briefmarken, amprice)

5 Antworten

die beide mauritius briefmarken sind "echt" aber!!! es ist die zweite auflage! die erste auflage heißt!" post office" also ein irrtum!daher hießen, ab der zweite auflage diese marken "post paid" von diese serie gibt es soviel ich weiß fünf verschiedene auflagen! diese marken sind erheblich häufiger,und billiger, als die allererste auflage! "ladislaus weiss stuttgart-böblingen"

Diese 2 Marken sind keine Fälschungen. Allerdings sind sie auch nicht die begehrte blaue oder rote Mauritius. Sie stammen aus der darauffolgenden Auflage. Die begehrten,seltenen und auch überaus wertvollen Marken aus der ersten Auflage (500Stck wurden gedruckt) trugen nämlich auf der linken Seite der Marke am Rand den Schriftzug "Post Office" und nicht "Postpaid" wie auf den Exemplaren die du uns hier zeigst.

Glaube ich nicht: Fälschungen!

Zackenking  09.03.2011, 08:15

Wie kommst Du darauf?