Blaue Himbeeren

2 Antworten

Ah, ich hab's herausgefunden! Falls sich noch jemand über ein Bild mit knallblauen Himbeeren wundern sollte: Das war ein Mock-Up aus einem Artikel Namens What the heck is blue raspberry wo beschrieben wurde, dass irgendein Genie der Lebensmittelindustrie auf die Idee kam das Aroma von dunkelroten/Schwarzen Oregon Himbeeren (umgangssprachlich blue raspberrys) mit einem synthetischen Farbstoff zu verbinden.

.....Meinst du Brombeeren?! Wenn du die nicht kennen solltest...

Quappe
Beitragsersteller

Wär naheliegend, aber nein, die kenn ich ich suche richtig blaue Früchte.

Erwarte grad, das die irgendwer in einem Gärtner-Prospekt oder so mal gesehen hat und sich noch erinnert wie die hießen.