Blaue Haare färben bei Ginger Haare? Ist das möglich, oder zuerst blondieren?

3 Antworten

Möglich ist sicher beides, aber das Farbergebnis wird sehr unterschiedlich sein. Nachdem deine Haare relativ hell sind, wird man das Blau sicher auch sehen können, wenn du nicht vorher blondierst. Allerdings kommt es ein wenig darauf an, was für ein Blau es ist. Falls es ein dunkles Blau ist, kann ich es mir eher vorstellen. Ein helleres Blau könnte sich mit dem Rot zu einem hässlichen Grüngrau mischen. Das würde ich unbedingt vorher an einer Strähne probieren.

Auf der sicheren Seite bist du natürlich, wenn du vorher blondierst. Ob dann noch ein leichter Rotstich in den blondierten Haaren zu sehen ist, dürfte egal sein. Das Blau wird in diesem Fall viel leuchtender und klarer werden und auch länger halten. Allerdings schädigt das Blondieren natürlich die Haare.

Ich persönlich würde blondieren. Der Mix aus Rot und Blau wäre mir einfach zu riskant, und dazu weiß man auch nicht, wie sich das dann auswäscht. Im schlimmsten Fall sieht es eine Woche gut aus, und danach hast du irgendwas undefinierbares auf dem Kopf... :)

Viel Erfolg!!

Ich würde es erst einmal nur mit einer Strähne versuchen. Es kann nämlich durchaus sein, dass trotz Blondierung, ein leichter Rotstich bleibt.

Du hast doch schon eine wunderbare Haarfarbe. Bitte mach die nicht blau. 😩

ellieep2002
Beitragsersteller

danke :) ich glaube ich kann aber selbst entscheiden ob ich dies machen will oder nicht.

myzyny04  11.07.2024, 11:55
@ellieep2002

Ist ja nur meine Meinung. Ich find blaue Haare... sagen wir mal ,nicht schön'.