Stehen leute mit grünen augen mehr auf braunäugige personen?

7 Antworten

also auf mir steht gar keiner, das halte ich für ein Gerücht.

Dafür gibt es wahrscheinlich keinerlei Belege. Die Augenfarbe wird nicht einfach vererbt, wenn man die Augenfarbe der Eltern kennt, kann man die Augenfarbe der Kinder normalerweise nicht vorhersagen (abgesehen von den überwiegenden Bereichen in der Welt, in denen es nur dunkle Augen gibt). Worauf man reagiert, hat oft mit Prägungen aus der Kindheit zu tun. Das kann ein Merkmal oder mehrere Merkmale von einem der Eltern, von einem nahen Verwandten oder einer sonst wichtigen Person sein. Ansonsten spielen viele Zufälligkeiten eine Rolle. Wenn jemand in einem Merkmal mit der Präferenz einer Person übereinstimmt, so weichen doch sehr viele andere Merkmale davon ab. So dass sich nicht wirklich eindeutige Korrelationen nachweisen lassen.

Ist mir so jetzt neu. Bei mir persönlich spielt die Farbe eigentlich eine untergeordnete Rolle. Was mich anzieht, ist eher der Ausdruck von Augen.

Nein, auf blaue Augen

Das ist ähnlicher Unsinn wie die angeblich zusammenpassenden Tierkreiszeichen.