Blaue Acrylfarbe auf weißer Kleidung - was tun?

6 Antworten

Als ich noch gemalt habe, ist mir das staendig passiert. Du kriegst das meiste raus, indem du dieses blaue Fensterputzmittel oder Aceton auf den Fleck machst und dann mit einem Schwamm tupfst, kannst auch deine Fingernaegel benutzen.

Danach aber besser in die Waschmaschine um die Chemikalien (und den Rest des Flecks) rauszuwaschen

Undertaker045
Beitragsersteller

Danke schön, danke danke danke!

Probier es vielleicht mal mit Nagellackentferner. Ich bin mir nicht sicher ob das klappt, aber ich habe schonmal Edding von einer Handyhülle mit Nagellackentferner abbekommen.

Lg Lilli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Undertaker045
Beitragsersteller

Danke schön :D

Hallo..Wie bekommt man Acrylfarbe aus Kleidung raus?

Methode 5 Die Farbe mit Fensterreiniger oder Haarspray entfernen

  1. Betupfe den Fleck vorsichtig mit einem Putzlappen oder Papiertuch. Reibe die Farbe nicht ein. ...
  2. Sprühe Fensterreiniger oder Haarspray auf den Putzlappen oder Schwamm. ...
  3. Schrubbe mit dem befeuchteten Tuch über den Farbfleck. ...
  4. Sofort waschen.

https://de.m.wikihow.com/Acrylfarbe-aus-Kleidung-entfernen?amp=1

Ich hoffe es hilft dir damit du weiterleben darfst😉

LG Sky...💥💥💥

Undertaker045
Beitragsersteller

Danke schön. Vielen vielen Dank!! Ich werde es sofort ausprobieren :)

Ich muss hinzufügen dass Acrylfarbe sich nicht auswaschen lässt wenn Hitze an die Farbe kommt. Also nicht mit heißem Wasser waschen, sondern erst vorbehandeln. Aber sonst wüsste ich auch keine Idee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Acryl ist auf Wasserbasis. Mit warmen Wasser und ein bisschen Spülmittel auswaschen.

Undertaker045
Beitragsersteller

Danke dir. Ich probier‘s ^^