Blau am Fußzehe?

5 Antworten

Das ist ein Blutgerinsel. Sowas kommt leider von der Impfung bzw. Shedding.

Es ist wichtig, dass du versuchst die Impfung so weit wie möglich wieder auszuleiten. Dazu gibt es Anleitungen.

So was kommt mal vor, dass man sich mal stösst, oder was drauf fällt.

Der winzige Bluterguss ist in 2 Wochen wieder weg. Nach dunkelrot wird er dann noch gelb.

Körper baut den wieder ab.

Wie gross sind deine Schuhe? Hast du vor dem grossen Zeh 1 Daumenbreit noch Platz im Schuh? Das prüfe immer, wenn du Schuhe kaufst.

Beim Gehen rutscht der Fuss nach vorn. Wenn der grosse Zeh vorn anstösst, muss der Zeh sich krümmen. Davon könnte der kleine Bluterguss auch sein, wenn der Zeh dann oben, bei jedem Schritt, gegen ne Schuhfalte stösst.

Achte bei Schuhen zum Schnüren, dass vorne Daumenbreit noch Luft ist.

Wir hatten öfter auch mal Patienten mit vereitertem Zehennagel, weil der Schuh zu klein war. Der Zeh vorn immer angestossen ist.

Dein Bluterguss da ist nicht schlimm.

Imthequeen025
Beitragsersteller

Ja, ich hatte heute Schuhe an die 1 Größeren kleiner sind als meine normale Größe, also 37 statt 38. Das habe ich gerade auch gemerkt. Danke dir für die liebe Antwort. <3

Kanimose  13.10.2021, 23:47
@Imthequeen025

Bittesehr. Gerngeschehn. 😊

Achte immer auf daumenbreit Luft vorn im Schuh. Denn Panaritium am Zehennagel, vereitert, tut höllisch weh und braucht sehr viel Pflege u evt sogar ne Nageloperation.

Davon verschon dich.

Ich denk es ist ein blauer fleck. Ich bin mal morgens aufgewacht und hatte einen Riesen blauen Fleck am Arm der aber nicht wehgetan hat.warte so ne Woche und dann sieht man bestimmt nichts mehr wenn er nach 4 Wochen immer noch zu sehen ist kannst du wenn du dich unwohl fühlst vielleicht einen Hautarzt aufsuchen.

Imthequeen025
Beitragsersteller

Sieht auch für mich so aus habe aber keine Ahnung woher der kommt und das macht mir Angst.. könnte es also doch nichts schlimmes sein

Nani9913  13.10.2021, 22:55
@Imthequeen025

Ich denke möglicherweise ist dein Schuh zu eng oder du bist falsch aufgekommen.Mach dir keine sorgen

Sieht nicht nach blauem Fleck aus. neue Schuhe? hat der bloß abgefärbt? mal auf der anderen Seite nachsehen...

Kann passieren, geht auch wieder von alleine weg.

Imthequeen025
Beitragsersteller

Also nicht gefährlich? Was ist denn das

maja0403  13.10.2021, 22:53
@Imthequeen025

Hast du noch nie einen blauen Flecken gehabt? Den kann man auch am Zeh bekommen. Bei mir ist das übrigens ein Zeh und kein zäh.