Blattrosette von welcher Pflanze? Spinat? Breitwegerich?

1 Antwort

Breitwegerich ist es nicht. Spitzwegerich auch nicht. Spinat kann ich nicht so genau beurteilen. Es ist schon ewig her, das wir das im Garten hatten.

Ich schlage Sauerampfer vor. Es gibt aber sicher noch andere Pflanzen, die ähnliche Blätter haben. Sauerampfer könnte man am Geschmack erkennen. Natürlich nur, wenn man weiß, wie es schmeckt. Es schmeckt säuerlich, frisch, ohne sonstiges intensives Aroma.