Blasenkatheter verstopft - Spülen mit Wasser?

3 Antworten

Was für ein Typ Katheter ist es denn ? (Bauchdecke, Harnröhre ?) Auf keinen Fall mit Wasser spülen. Es gibt zum "Anspülen" spezielle Fläschchen mit Salzlösung (gibts in der Apotheke). Auch sollte man das wegen dem Infektionsrisiko nicht selbst machen. Ein Urologe oder seine Pflegekraft kann das machen. Versuch mal 116117 anzurufen, vielleicht kommt ja sogar jemand zu dir nach Hause.

Du sollltest damit lieber zum Arzt. Damit sollte man nicht spaßen, denn es könnte zu entzündungen kommen

Marder2024
Beitragsersteller

Ich will aber erst mal Wasser ablassen aus der Blase

SakiVibe  20.09.2024, 12:39
@Marder2024

Es ist ein Notfall.. wieso diskutierst du noch.

Du kannst nicht pissen, weißt du wie kacke das ist

Zum Arzt gehen, als Notfall.

Marder2024
Beitragsersteller

Warum ist das ein Notfall, es liegt ja nur eine verstppfung des Systems vor

Strolchi2014  20.09.2024, 12:40
@Marder2024

Weil es bei unsachgemäßer Behandlung zu Entzündungen kommen kann. Siehe auch den Link in meiner Antwort.

Wiesel  20.09.2024, 12:44
@Strolchi2014

Hinzu kommt, dass ein Blasenrücklauf in die Nieren stattfinden kann und das ist richtig Party da unten.