Abfluss verstopft ganze küche unter wasser?

1 Antwort

Das Verstopfungsproblem lag zufällig etwas unter deiner Spüle und wenn vom Oberstock Abwasser heruntergelassen wurde, suchte sich die Brühe bei deinem Spülbecken den Weg ins Freie.
Das Fallrohr war verstopft und daher müßte der Vermieter für den entstandenen Schaden aufkommen.
Daß dieser Fall wiederholt auftreten könnte ist eher unwahrscheinlich, denn die Firma hat sicherlich das Ablaufrohr mit einer Spiralfeder gründlich gereinigt.

Seih froh, daß diese Verstopfung nicht über die Weihnachtsfeiertage passiert ist, denn dann ist es noch viel schwieriger einen Handwerker zu erreichen.

🥴