Blamiert vor neuen Freunden?

2 Antworten

Ziehe dich an und mache dich auf den Weg zur Probe, dann kommst du eben mit Verspätung und sagst, du hattest noch was zu erledigen. Mit der Schwester kannst du später reden. So kannst du wenigstens etwas wieder gut machen.

Mausiii12345255
Beitragsersteller

Also das Ding ist die Probe geht 1½ Stunden , also noch eine Stunde aber ich müsste dann sowieso früher gehen weil ich um Viertel vor 8 wirklich noch wohin muss und 15-30 min bringen auch nichts mehr

monky408  16.01.2020, 19:13
@Mausiii12345255

Du musst selber wissen, was dir wichtiger ist. Jedenfalls macht es einen sehr schlechten Eindruck, wenn du unentschuldigt fehlst. Dann muss du dich nicht wundern, wenn sie dich nicht so schnell in ihre Gemeinschaft aufnehmen. Denn damit zeigst du klar, dass man sich auf dich nicht verlassen kann.

Du solltest wenigstens versuchen, dich zu entschuldigen. Dort wo die Probe ist, da ist doch sicher auch ein Telefon, wo derjenige, der abnimmt, das weiter geben kann. Wer in einem Verein ist, der muss auch hingehen, besonders wenn geübt werden muss.

Und wenn man nicht kann, dann bleibt man nicht einfach weg. Das gehört sich einfach nicht und das solltest du dir merken. Wenn du jetzt nichts mehr machen kannst, oder willst, was ich annehme, dann solltest du dich auf jeden Fall, bei der nächsten Probe entschuldigen.

P. S. Und was deine Schwester betrifft, die könnte beim nächsten mal alleine gehen

Leg dir einfach ein dickeres Fell zu, von sowas geht doch die Welt nicht unter. Zwar nicht korrekt, was deine Schwester gemacht hat, aber du kannst es weder ändern noch wirst du jetzt stigmatisiert werden als "das furchtbare Mädchen, das die Probe geschwänzt hat". Und wenn dich der Orchesterleiter darauf anspricht, dann sag du hattest den Termin bisschen später und wegen 30min hätte es sich nicht gelohnt.