Blamage auf der Arbeit?

3 Antworten

Naja, man wird dir sicherlich morgen sagen, dass du abends deinen Arbeitsplatz aufräumen sollst. Das hat aber nichts damit zu tun, dass du "zur Schnecke gemacht wirst". Du bist noch neu, wirst also Fehler machen und man wird dir jedes Mal sagen, wie es richtig gemacht wird. Das ist vollkommen normal und damit mußt du leben.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Wenn man morgen auf dich zukommt, dann sage ganz einfach, dass du so viel Neues gehört und gesehen hast, dass du abgelenkt warst und deshalb vergessen hast, deinen Arbeitsplatz aufzuräumen. Das wird man verstehen!

Mache dir also keine Sorgen. Alles ist gut.....! :-)

Katharina56447
Beitragsersteller

Ja nur leider ist der Chef sehr schlecht gelaunt…

Katharina010  24.08.2021, 15:22
@Katharina56447

Aber er wird nicht immer schlecht gelaunt sein. Trotz schlechter Laune weiß er natürlich, dass neue Arbeitskräfte Fehler machen und nicht perfekt sein können. Nur Mut....!

Wirst Du morgen angesprochen, erkläre, dass Du sehr aufgeregt warst. Kommt das Argument, andere seien das auch, entgegnet Du, dass jeder Mensch anders ist.

Am ersten Arbeitstag muss eigentlich alles glatt laufen und man darf keinen einzigen Fehler machen. Wenn du deinen Platz nicht aufgeräumt hast am ersten Arbeitstag werden die dich safe kündigen Morgen. Anfängern verzeiht man nichts, weil sie perfekt sein müssen, erst wenn man länger in der Firma arbeitet darf man Fehler machen