Blätterteig rund 32 cm Durchmesser aus dem Kühlregal

6 Antworten

http://www.leisi.ch/de/Home/Kontakt/tabid/204/Default.aspx

Frage hier mit dem Kontaktformular nach, ob es in Deutschland Vertriebsstellen gibt.

Gisenion
Beitragsersteller

Danke, danke auch für deinen Beitrag im Forum. Wenn hier keine passende Antwort kommt, werde ich an Leisi schreiben.

Blätterteig gibt es auf Rollen in Backblechgröße bei Lidl, Real in der Kühltheke bei den Convience-Produkten. Früher gabs den auch mal in rund, ob's den jetzt noch gibt, kann ich dir nicht sagen. Aber den kann man ja zuschneiden und die Reste als Deko oä verwenden. Hefe und Mürbteig gibt es bei Real in der gleichen Abteilung. Ich nehme aber an, dass der Mürbteig mit Zucker ist und sich daher für pikante Speisen nicht eignet. Ansonsten würde ich mir jemand suchen, der einen Großhandelsausweis hat. Bei Selgros, Fegro usw gibt es ganz sicher, das was du suchst.

Also Mürbteig is ja schnell gemacht. Mehr, Butter, Zucker(300g,200g,100g) Je nach Teigmenge halt variieren, kann auch noch Kakao dazu oder so..aber das ist mal das Mengenverhältnis für den Grundteig.

Blätterteig fidnest du in Tiefkühlregal,(Globus, Kaufland,Marktkauf) allerdings sind das keine runden Platten, sonder relativ kleine rechteckige. Aufgetaut kann man sie aber auf dem Blech aneinanderfügen und die Übergänge gut andrücken, dann geht das. Ist dann halt rechteckig, aber ok.

Pizzateig weis ich net, den macht mein Mann immer selbst:D

Gisenion
Beitragsersteller

Ich mache auch alle Teige selbst. Das ist nicht mein Problem. Zusätzlich, für blitzschnell gemachte runde Quiches und Tartes, suche ich mit 32 cm Durchmesser runden Fertigteig.

wenn ich eine blätterteig tarte mache, nehme ich die rechteckigen teigblätter aus der tiefkühltruhe. ich lege den boden mit dem belag aus, und lege die teigblätter drauf, muss zwar puzzeln geht aber auch.

Gisenion
Beitragsersteller

ich will nicht puzzlen, ich möchte den runden Blätterteig wie in meiner Frage beschrieben!!!!!

ich kann dir sagen Pizza teig fertig zum Selber belegen bekommst du bei Aldi in der Kühltheke oder bei REWE in der Kühltheke die sind zusammengerollt in einem Karton bei dem Schweizer Teig würde ich die Firma mal anschreiben und nachfragen wo es das hier in Deutschland gibt.

Svenija89  14.01.2011, 11:28

Ah stimmt, ja dann is da noch Tomatensoße dabei. Stimmt hab ich auch schon mal gesehn.

Gisenion
Beitragsersteller

Der Teig von ALDI, LIDL und Co. ist rechteckig. Den brauche ich nicht. Pizzateig mache ich in der Regel auch selbst, weil wir ein ganzes Blech brauchen.