Blättert mein Klarlack ab?

3 Antworten

Ich drücke die Daumen dass es wirklich nur Kalkflecken sind.

Ich selbst habe auch einen Wagen in Schwarzmetallic relativ aktuellen Baujahres und muss leider sagen das die Wasserbasierten -ach so toll Umweltfreundlichen- Lacke von heute extrem empfindlich sind - vor allem eben Schwarz.

Wenn an den jeweiligen Stellen also beispielsweise zu lang ein Vogelschiss gelegen hat und in der Sonne brutzelte, kann das durchaus ein dauerhafter Schaden sein. Habe das leider auch an einer Stelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht mir nach Kalk von Wasser aus. Kalk kann man mit Säurehaltigen Reinigungsmitteln beseitigen.

Das sieht eher nach Wasserflecken aus.

hermano7
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Hoffen wir es mal.

florestino  22.06.2024, 13:55
@hermano7

Wenn der Lack abblättern würde, merkst du das, wenn du vorsichtig mit dem Fingernagel darüber streichst. Dann müsstest du einen Absatz bemerken.