Bläschen und leicht weisslich-durchsichtige schicht auf Herdplatte was tun?

3 Antworten

Hey,

mit Seifenwasser drüber, einwirken lassen für ne Stunde.

Dann Metallschwamm nehmen und kräftig schrubben bis alles weggeht.. Wenn man richtig schrubbt braucht man auch keine harten Chemikalien wo dir alles vollstinken..

Wenn nicht dann im Supermarkt nach "Keramikreinigern" schauen. Stinkt aber.

putzfee1  17.12.2018, 22:10

Das ist ein Cerankochfeld... wenn man da mit einem Metallschwamm dran geht, ist es im Eimer. Bloß nicht!

HobbyTfz  18.12.2018, 07:36
@putzfee1

Mit einem Metallschwamm wird das Ceranfeld zerkratzt

sunreb
Beitragsersteller

Super danke!

Da gibt es extra ceran-Schaber mit so einer Art Rasierklinge. Damit geht es weg. Danach mit einem Ceran-Reiniger mit Hilfe eines Küchenpapiers reinigen.

Bist du sicher, dass auf dem Herd vorher schon mal gekocht wurde? Das sieht nämlich fast so aus, als sei da noch eine Schutzfolie drauf, die entfernt werden muss.

Ist aber nur eine Vermutung von mir.

sunreb
Beitragsersteller

Ja auf jedenfall wurde da schon öfters gekocht. Mir ist es auch erst beim 10. mal brauchen passiert