Bläschen an der Hand,warum?

Bläschen an den Händen - (Hand, blaeschen) Bläschen an den Händen - (Hand, blaeschen)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontakt mit folgenden Stoffen gehabt ?( am häufigsten ist es bei diesen Stoffen )

Nickel Chrommoleküle in Leder und ZementKonservierungsmittel, insbesondere das in Impfstoffen vorkommende Konservierungsmittel Thiomersal

Wollwachsalkohole in Cremes und Salben,Antibiotische und entzündungshemmende Medikamente...

Ein allergisches Kontaktekzem entwickelt sich an Hautstellen, die ein bis drei Tage zuvor mit einem Allergie auslösenden Stoff Kontakt hatten. Da wir meistens mit den Händen Gegenstände und Flüssigkeiten berühren, entwickeln sich die roten, juckenden Stellen hier am häufigsten. Besonders gefährdet sind die Finger- und der Handrücken. Dagegen sind die Innenflächen der Hände durch ihre dicke Hornschicht besser vor diesen Allergenen geschützt.Ein Handekzem kann ganz unterschiedliche Beschwerden verursachen: Die Hände sind gerötet oder geschwollen; sie jucken; die Haut nässt, spannt, brennt oder wirft sogar Blasen. Ist die Haut der Hände schon länger entzündet, kann Sie außerdem noch schuppen, Krusten bilden, sich verdunkeln, einreißen oder verdicken.

Gehe am besten mal zum Hautarzt der kann dann eine genaue Diagnose stellen...

Mit freundlichen Grüßen

Sarahcx
Beitragsersteller

Dankeschön  :) Werde ich machen :) Meine Eltern finden es unnötig deswegen zum Arzt zu gehen,aber ich werde sie schon überreden :)

Baumi2013  06.07.2015, 07:17
@Sarahcx

:) nur zum abchecken, wenn es aber wieder verschwindet musst du es nicht zwingend machen.. Mfg

Sarahcx
Beitragsersteller
@Baumi2013

Hatte es heute morgen noch doller und meine Arme waren voll mit dem Zeug.Meine Mutter hat mir dann eine Cetirizin Tablette gegeben, dann wurde es auch besser :)

Baumi2013  06.07.2015, 18:39
@Sarahcx

Hautarzt besuch kann aber zum abchecken nicht schaden :)

Könnte von der Hitze oder der Sonne kommen, einzig eine Salbe gegen Juckreiz oder Medikamente helfen. Schau zum Hausarzt, damit du besser Bescheid weißt und Hilfe bekommst. Kenne das selbst und kommt immer wieder, weil es sich nicht vermeiden lässt (Sonne oder Hitze).

könnte von einer Allergie kommen. Oder du hast irgendeine Pflanze angefasst, auf die du reagierst.

Das ist eine Sonnenallergie. Nicht wieder in die Sonne gehen und morgen eine Creme holen in der Apotheke

Helin4498  05.07.2015, 16:42

ich habe sowie an meinem beiden armen also eine Sonnenallergie und die juckt nicht oder sonst was da sind einfach viele rote Punkte auf meinen Unterarmen also denke ich nicht das das was die Person hat eine Sonnenallergie ist.