Blähung immer egal was ich esse, was tun?

5 Antworten

Das kenne ich nur zu gut und freiverkäufliche Mittel brachten bislang auch nichts. Allerdings nehme ich Medikamente, die einen Teil dazu beitragen.

Eine Magenspiegelung ohne Befund hatte ich, eine Darmspiegelung wird wohl folgen. Ich weiß mir da auch keinen Rat mehr. Zumal ich mal gut, mal schlecht auf ein und das selbe Nahrungsmittel reagiere.

Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass der Stempel „Kopfsache“ aufgedrückt wird und das Problem bestehen bleibt. Damit bleibt man nämlich seitens der Schulmedizin alleine.

Hört sich nach Reizdarm oder Unverträglichkeiten an. Am besten gehst Du zum Arzt. Gastroenterologen machen verschiedene Tests.

Deine Ernährung umstellen und einmal vom Arzt abchecken lassen.

Arzt konsultieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon lange mit Kraftsport & Ernährung

amimeli12393
Beitragsersteller

Zu welchen Arzt kann man gehen?