Blähbauch - was tun?
Habe seit vielen Tagen einen Blähbauch und frage mich wie ich diesen wieder wegbekomme. Habe gerade eine Wärmflasche auf meinem Bauch liegen, in der Hoffnung dass es besser wird. Viele interpretieren das oft und sehr schnell mit der Schwangerschaft, aber die kann ich zu 99,9% ausschließen. Ein blähbauch ähnelt manchmal auch einem schwangeren Bauch wenn ich mich nicht täusche. Zusammengefasst nochmal meine Fragen:
- Wie bekomme ich ihn am besten weg?
- Gluckert ein Blähbauch?
- Hattet ihr da schonmal Schmerzen oder andere Symptome?
- Würdet ihr mir vielleicht von euren eigenen Erfahrungen erzählen?
Im Voraus vielen lieben Dank <3
4 Antworten
Also ich hatte das wegen meines Reizdarmsyndromes . Mussst mal im Netz schauen . Hab da lefax genommen/ da das aber keine Dauerlösung war nehm ich nun Gelsectan- das stellt die Ursache bei mir ab. Ist pflanzlich un das tolle ist, dass mein Immunsystem viel besser geworden ist.
- Durch Ernährung, Bewegung, chemische / biologische Reaktionen.
- Bei mir nicht.
- Ja
- Ja gern: Bei Blähbauch gehe ich so oft wie möglich (z.B. während der Arbeit) raus um zu furzen. Das erleichtert unbeschreiblich. Ansonsten wird es nach ner Zeit ziemlich unangenehm und Konzentration wird schwierig.
Geh einfach zum Arzt. Der wird dir helfen.
Pfefferminztee, Zimttee (enthält Chrom, das hilft der Bauchspeicheldrüse), FenchelKümmelAnistee.
Und immer schön langsam essen, keine Smoothies schnell runterstürzen, gut kauen, keine Rohkost mehr ab Spätnachmittag, auch nichts Süßes
Und mein tolles JCH-ÖL - das regelt alles wieder auf Normalbetrieb.