Black Molly Weibchen liegt auf der Seite

5 Antworten

Könnte etwas mit dem Schwimmblase sein, allerdings besteht dann wenig Hoffnung.

http://www.aqua-tipps.de/fischkrankheiten/

Die Liste gibt dir eine Übersicht.

dienanny1986
Fragesteller

Danke dafür aber nichts passendes dabei. Haut ist ganz normal und zum fressen kommt sie auch. und dann liegt sie wieder seitlich oben oder unten im Kies

BloRav  30.01.2015, 09:54
@dienanny1986

Der Fisch zeigt eine ungewöhnliche Schwimmlage oder treibt sogar auf dem Rücken:

Geschädigte Schwimmblase

Chlorvergiftung

Unterkühlung

Vergiftung

stand auch in der Tabelle (ganz unten) bei der Schminnblase:

Herkunft: Bakterielle Erkrankung

Risikogruppe: alle Fische, besonders aber Ballon-Mollys

Symptome: Gleichgewichtsstörungen; Fische schwimmen schräg mit dem Kopf nach unten oder sogar auf dem Rücken. Kann durch Infektionen ausgelöst werden, aber auch eine angeborene Fehlfunktion sein.

Behandlung: Versuchen Sie die Ursache herauszufinden. Bei einer bakteriellen Infektion kann eine Behandlung mit Antibiotika versucht werden. Setzen Sie den Fisch in ein Quarantänebecken mit niedrigem Wasserstand.

Ich persönliche denke aber, so schade wie es ist, das du nur abwarten kannst. :-( tut mir leid.

MariPro  30.01.2015, 09:56
@BloRav

Also ich denke auch das es irgend etwas mit der Schwimmblase ist.

dienanny1986
Fragesteller
@BloRav

Sollte es doch zu einem Tod kommen wir wird dann das Mänchen reagieren? Und sie haben vorher auch schon einmal Junge bekommen.

BloRav  30.01.2015, 12:55
@dienanny1986

Hältst du die als Paar? Ein Männchen sollte min. 2 Weibchen haben. Wenn du ihm neue Weibchen besorgst wird er damit keine Probleme haben. Die wenigsten Fische sind besonders partnerbezogen. In der Wildbahn pflanzen sie sich oft mit allem fort was gerade zu haben ist. Sollte er allein sein, kann es vorkommen das er andere Fische ärgert.

Also ich denke nicht das der Fisch "Junge" bekommt das ist bei mollys anders und ich denke auch nicht das es am futter liegt. Genauer kann man so allerdings nichts sagen. Wenn Fische langsam zum Ende hin gehen merken das oftmals andere Fische oder Garnelen und Stupsen diese, kann aber auch in deinem Fall ganz anders sein. Lässt sich so sehr schwer sagen.

dienanny1986
Fragesteller

Die anderen Fische stupsen sie nicht beabsichtigt. Sie erschrecken sich alle wenn sie an sie ran kommen

Ich habe noch Neons und Gold Antennenwelse mit drin. Und Guppys

MariPro  30.01.2015, 09:49
@dienanny1986

Also mit den anderen Fischen sollte da ja kein Problem sein, nur wie gesagt, so wie du es schilderst habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht da die Tiere dann meist nicht mehr lange zu Leben hatten :/

Auf der Seite liegen ist bei Fischen nie ein gutes Zeichen, sorry. Aber wie man da bei Fischen vorgeht - zum TA gehen mit einem Fisch??? Ich hoffe, du findest eine Lösung, den Fisch untersuchen zu lassen.

dienanny1986
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Auch wenn dein erster Kommentar etwas freundlicher gewesen wäre.

Aber okay. So schlafen sie auf jedenfall nicht das weis ich.

Ein Black Molly ist ein Fisch der in einem Süßwasser Aquarium gern gehalten wird.

Es ist zwar hart, aber erlöse ihn... Ich kenne das, ist nicht schön aber er quält sich nur... Sorry...

dienanny1986
Fragesteller

Und wie? Meinst du wirklich :-(