BLACK BUTLER Manga/Anime?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kuroshitsuji Staffel 1 ist bis auf die Sache mit Angela und Pluto und wenigen anderen Abweichungen wie im Manga.

Staffel 2 ist ein eigenständiger Handlungsstrang, der nicht im Manga vorkommt, und höchstwahrscheinlich auch nicht im Manga erscheinen wird.

Book of Circus ist sozusagen die Fortsetzung der Hauptstory, die auch im Manga zu finden ist.

Book of Murders ist ebenfalls Teil der Hauptstory; die kommt aber erst im Mangaband IX oder so.

SarahFuyumii
Beitragsersteller

okay und das ende von staffel 1 ?:)

CrystalSnow  28.12.2015, 16:37
@SarahFuyumii

Das Ende von Staffel 1 ist ja das Ergebnis wegen der Sache mit Angela. Im Manga ist es ja nicht zuende, und ich glaube nicht, dass da jemals die Geschichte mit Angela auftauchen wird. Demnach denke ich, dass der Manga auf jeden Fall anders enden wird als im Anime :) Außerdem wärs a dumm, wenn der Manga so enden würde wie Staffel 1. Das ganze Ende wär gespoiltert und ich glaube nicht, dass die Macher so dumm wären.

Also so ab der Hälfte von Staffel 1, richtet sich der Anime nicht mehr nach dem Manga :D

Der Manga hat viele abweichungen vom anime bzw andersrum. Deshalb wurde auch zum Anime noch Book of circus und book of murderer mit hinzugefügt, damit der Anime dem Manga mehr ähnelt, da sich einige beschwert hatten. Ich zB finde den Manga ausführlicher, der Anime ist aber auch awesome :3

Also ich weiß nur, dass das Ende von Staffel 2 komplett anders ist - aber dennoch spannend! Ich mochte es aufjedenfall und fand sogar schade, dass es nicht im Manga so weitergeht.
Kuroshitsuji Book of Circus entspricht aber auf jeden Fall dem Manga.

SarahFuyumii
Beitragsersteller

ich persöhnlich fand es nicht so gut, ciel teufel und so, war irgendwie voll krass und kaltherzig irgentwie sooooo:D