Black Butler erklärung zu 3. Staffel!?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, weil die 3. Staffel so ein Extra-Ding ist. Die Staffel heißt Book of Circus, so dann gibt es noch die OVA namens Book of Murder und es kommt nun ein Film raus der den Namen Book of Atlantic trägt. Fällt dir etwas auf? Genau, sie haben alle den Namen Book.

Wenn du den Manga kennst, sollte dir auffallen das nach dem Kali/Inder-Arc der Anime eine ganz andere Wendung als der Manga einnimmt, so gibt es im Anime auch einen Hauptbösen den es zu bekämpfen gilt. Sprich der Anime ist eine komplette Sache für sich, die zweite Staffel gibt es als Manga nämlich gar nicht, neben der Tatsache das sie nicht gut ankam da sie auch unglaublich schlecht ist.

Die Book-Verfilmungen sind das wie es eigentlich, laut Manga, hätte weitergehen sollen. Denn nach dem Inder-Arc hätte es eigentlich direkt zum Zirkus gehen müssen, darauf hat A1-Pictures aber verzichtet, weswegen der Anime ab da eine ganz andere Wendung einnimmt. So gesehen ist der Anime also eine geschlossene Sache. Die Book of- Adaptionen sind das was sich die Fans die ganze Zeit wünschten und auch eher eine Sache für sich.

user200912354  13.10.2019, 16:30

Und ich liebe Staffel 2, aber ich mag alle Staffeln und OVA's, aber ich finde die Wendung in Staffel 2 mega toll und das Ende. Bin aber auch kein Manga-Leser.

user200912354  13.10.2019, 16:26

aber wurde ende staffel 1 nicht ciels seele geraubt? wie kann es dann mit 3 weitergehen?

Die zweite Staffel ist keine chronologische Staffel der Serie. Staffel 3 folgt direkt auf Staffel 1 und hat nichts mit Staffel 2 zu tun. Vergiss alles, was du in Staffel 2 gesehen hast, die zweite Staffel hat nichts mit dem Content zu tun, der jetzt noch kommt. Man könnte die zweite Staffel als ein großes Special/ Alternate Version sehen.

Kristall07  16.08.2019, 00:31

Endlich jmd der es erfasst hat das es reiner filler und cashgrab ist

die 3staffel sind alle ovas und gehoeren an der 1 staffel folge 15

Kristall07  16.08.2019, 00:32

Nichts ova. 2 Staffel ist nie geschehen

user200912354  13.10.2019, 16:32
@Kristall07

aber stimmt es dass staffel 3 in staffel 1 spielt oder nach staffel 1? weil ende staffel 1 wird doch ciels seele geraubt wenn ich es noch richtig in erinnerung hab, wie kann es danach mit 3 weiter gehen

Kristall07  15.10.2019, 10:01
@user200912354

Das Ende der 1 staffeln ist sehenswert weil es gut gemacht ist, Canon ist es aber nicht. Die erste Staffel ist nur bis zum curry arc (Prinz soma , agni etc.) Canon. Mittendrin stimmen ein paar Sachen auch nicht, zb War pluto auch nie canon.

Die 3 te staffel hat nichts mit der hauptstaffeln zu tun die eig. fortsetzung kommt noch

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui