Black butler verwirrung?

3 Antworten

Manche Verständnisprobleme kommen davon, dass ein großer teil des animes Filler ist

Staffel 1 ist zu mehr als der hälfte Filler

Staffel 2 ist komplett Filler

Bild zum Beitrag

Alles mit und nach Book of Circus ist wieder canon

- (Anime, Manga, Black Butler)

Bitte les denn Manga der ist viel besser da versteht man auch mehr

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Fan und kenne mich seit einiger zeit sehr gut aus

Die Verwirrung kommt daher weil ein großer teil von Black butler Filler folgen sind.

Die Chronologische Reihenfolge wäre:

Staffel 1 Episoden 1-15

• Die erste Staffel des Animes. Sie stellt z.b die Hauptfiguren Ciel Phantomhive und Sebastian Michaelis vor. Beinhaltet aber auch teilweise Filler.

Book of Circus

• Setzt direkt an den Episoden der ersten Staffel an. Und adaptiert den Noah's Ark Circus-Arc aus dem Manga.

Book of Murder (OVA)

• Setzt die Handlung direkt nach Book of Circus fort und basiert auf dem Phantom Manor-Arc aus dem Manga.

Book of the Atlantic (Film)

• Adaptiert den Luxury Liner-Arc aus dem Manga und spielt direkt nach Book of Murder.

Public school arc

• Adaptiert den Public School Arc in dem Ciel und Sebastian das College infiltrieren. Und spielt direkt nach dem Book of the Atlantic Film.

Filler:

Staffel 1 Episoden 16 - 24

• Ab Episode 16 weicht die Handlung stark von dem Manga ab und erzählt eine alternative, entwickelte Geschichte.

Staffel 2 episoden 1-12

• Diese Staffel spielt laut Erscheinung nach den Ereignissen von Staffel 1. Weicht jedoch vollständig von der Manga-Story ab und wird deshalb als Filler und nicht als chronologischen Handlung betrachtet.
Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Anime und schaue diese in meiner Freizeit gerne