Black butler verwirrung?
Hallo! Ich habe alle vier Staffeln black butler gesehen und bin immernoch ein bisschen verwirrt..
Lau ist doch in Staffel 1 ein Verräter aber in den anderen wieder ein Freund mit Ciel usw?
Sind alois, Hanna und Claude tot?
Wieso wollte Alois Ciel von Anfang an haben?
Warum ist die Queen auf einmal jung, halb-tot und dann nicht mehr.
Wenn ciel seinen ring in staffel 2 wegmachen würde, würde er sterben oder? Denn Sebastian tat seine(ciels seele) Seele in den ring.
Außerdem: Calude und Sebastian machen ein Vertrag, Sebastians Satz lautet, dass er Alois und Claude das Ziel der Rache macht(sorry weiß nicht wie ich den Satz formulieren soll), deswegen will ciel dann alois töten oder? Dann am Ende sterben glaube ich alle alois, claude hanna aber sebastian kann ihn immernoch nicht essen??(hab ich zumindest nicht gesehen und wenn das so wäre, wäre der anime/die serie ja vorbei)
sorry das sind echt dumme fragen aber ich bin sehr vergesslich und bin ein bisschen dumm HAHSHAHA, nebenbei, bb story ist auch sehr kompliziert..
3 Antworten
Manche Verständnisprobleme kommen davon, dass ein großer teil des animes Filler ist
Staffel 1 ist zu mehr als der hälfte Filler
Staffel 2 ist komplett Filler
Alles mit und nach Book of Circus ist wieder canon

Bitte les denn Manga der ist viel besser da versteht man auch mehr
Die Verwirrung kommt daher weil ein großer teil von Black butler Filler folgen sind.
Die Chronologische Reihenfolge wäre:
Staffel 1 Episoden 1-15
- Die erste Staffel des Animes. Sie stellt z.b die Hauptfiguren Ciel Phantomhive und Sebastian Michaelis vor. Beinhaltet aber auch teilweise Filler.
Book of Circus
- Setzt direkt an den Episoden der ersten Staffel an. Und adaptiert den Noah's Ark Circus-Arc aus dem Manga.
Book of Murder (OVA)
- Setzt die Handlung direkt nach Book of Circus fort und basiert auf dem Phantom Manor-Arc aus dem Manga.
Book of the Atlantic (Film)
- Adaptiert den Luxury Liner-Arc aus dem Manga und spielt direkt nach Book of Murder.
Public school arc
- Adaptiert den Public School Arc in dem Ciel und Sebastian das College infiltrieren. Und spielt direkt nach dem Book of the Atlantic Film.
Filler:
Staffel 1 Episoden 16 - 24
- Ab Episode 16 weicht die Handlung stark von dem Manga ab und erzählt eine alternative, entwickelte Geschichte.
Staffel 2 episoden 1-12
- Diese Staffel spielt laut Erscheinung nach den Ereignissen von Staffel 1. Weicht jedoch vollständig von der Manga-Story ab und wird deshalb als Filler und nicht als chronologischen Handlung betrachtet.