black boy beleidigung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal sagen wenn du das zu irgendeinem auf der Straße sagst oder über einen sprichst z.B. "that black boy over there" kommt das ziemlich komisch und kann durchaus beleidigend rüber kommen in dem Sinne, dass es nicht nachvollziehbar ist, warum du die Hautfarbe des anderen noch extra benennen musst, du könntest ja genauso gut "that boy over there sagen"

Wenn du sehr gut mit jemandem befreundet bist und miteinander scherzt kann das ok sein - muss aber nicht, das hängt von der Beziehung ab und ich würde mich da generell eher bedeckt halten. Black boy ist zwar kein richtiges Schimpfwort wie "Nger", aber es kommt eben merkwürdig wenn man ständig die Hautfarbe anspricht. Stell dir einfach vor jemand nennt dich Blondie. In bestimmten Situationen von bestimmten Leuten ist es ok - aber nicht jeder möchte am laufenden Band mit Blondie angesprochen werden und aufgrund der geschichtlichen und kulturellen Hintergründe ist es für dunkelhäutige Menschen nochmal was anderes.

das ist inzwischen eine rassistische Bezeichnung in den Staaten. Nebenbei: die "schwarze" Bevölkerung der USA, und zwar die reiche und gebildete, bezeichnen ihre farbigen Mitbürger aus den Slums al "Niggers".

nicht unbedingt, wenn die person es nicht als beleidigend sieht

Ja, da würde ich echt keine Witze machen. Sag lieber "hey guy". Das ist besser. Das andere wird dort sehr rassistisch aufgefasst. Lieber lassen!