BL Manga?
Hey,
Ich suche für eine Freundin von mir einen Manga als Geburtstagsgeschenk, da ich aber selbst keine lese wollte ich fragen ob ihr mir welche empfehlen könnt. Gut gefallen haben ihr let's Cast off und Kirschblüten nach dem Winter. Sie mochte aber auch Your Name und Green garden. Es sollte aber eher ein BL Manga sein.
Danke schonmal für alle Antworten.
4 Antworten
Mein persönlicher Lieblings Boys Love Manga ist I hear the sunspot.
Taichi, der aus einer Familie, die nicht wirklich wohlhabend ist, stammt, ist verzweifelt auf der Suche nach einem Job. Auf seiner Jobsuche trifft er auf Kouhei. Er merkt schnell, dass etwas an ihm seltsam ist, und als er ihn darauf anspricht, überrascht ihn die Antwort: Kouhei ist hörgeschädigt.
https://www.anisearch.de/manga/16456,i-hear-the-sunspot
Bekannter ist z.B. Given, aber ich gehe davon aus, dass sie den Manga bereits hat.
Als Oberschüler Ritsuka Uenoyama zu seinem geheimen Lieblingsplatz in der Schule geht, um dort ungestört ein Nickerchen zu machen, findet er diesen bereits von seinem Mitschüler, den zurückhaltenden Mafuyu Satou aus seiner Parallelklasse, besetzt, der sich im Schlaf an eine Gitarre mit verrosteten Saiten klammert. Entnervt von deren verwahrlostem Zustand und Mafuyus apathischem Verhalten, nimmt er sich des Instrumentes an, wird von dem Moment an aber unaufhörlich von Mafuyu verfolgt, da er unbedingt von ihm Gitarrespielen lernen will. So sehr Ritsuka sich anfangs noch gegen ihn sträubt, gibt er dennoch irgendwann nach und nimmt ihn mit zu den Proben seiner Band.
https://www.anisearch.de/manga/17136,given
Auch gut ist der One Shot Ein Fremder am Strand, bzw. die dazu gehörende Reihe Ein Fremder im Frühlingswind.
Shun lebt auf Okinawa, ist Schriftsteller und vor einer komplizierten Beziehung geflüchtet. Eines Tages bemerkt er Mio, der noch zur Highschool geht. Er sitzt häufig gedankenverloren auf einer Bank nahe Shuns Haus und beobachtet das Meer … Langsam nähern sich die beiden an, doch plötzlich muss Mio die Insel wieder verlassen. Drei Jahre später kehrt er zurück, um sich seinen Gefühlen für Shun zu stellen …
https://www.anisearch.de/manga/17791,ein-fremder-am-strand
Ich habe zwar nur den Anime davon gesehen, aber Sasaki & Miyano ist ein sehr süßer BL.
Yoshikazu Miyano ist ein gewöhnlicher Oberschüler im ersten Jahr mit einem ungewöhnlichen Hobby: Er ist ein »Fujoshi«, der BL-Mangas über alles liebt. Eines Tages wird er Zeuge, wie sein Schulfreund Tasuku Kuresawa von älteren Mitschülern verprügelt wird. Als Mitglied des Disziplinarausschusses entschließt er sich – trotz seiner mickrigen Statur – einzuschreiten. Zu seinem Glück ist sein super cooler Senpai Shuumei Sasaki gerade in der Nähe und schreitet ein.
Drei Monate später realisiert Miyano allerdings, dass Sasaki gar nicht so cool ist, wie er dachte. In Wahrheit ist er vielmehr eine anhängliche Nervensäge. Als Sasaki ihn dann auf seine BL-Manga anspricht, borgt er ihm einen seiner Lieblingsmangas – und dieser hat Sasaki tatsächlich gefallen! Die Zeit vergeht und Miyano und Sasaki verbringen immer mehr Zeit gemeinsam, bis sich Sasaki schließlich in Miyano verknallt … Wird die Liebe der beiden eine Chance haben?
Danke! Sie hat glaube ich noch keinen davon, da sie nicht so oft liest hat sie auch nicht so viele Mangas.
Also der beste BL Manga ist Cherry Magic finde ich aber da es sehr viele Bände sind kommt bestimmt nicht infrage als Geburtstagsgeschenk. Ich kann Life mit dir ans Ende der Zeit als Einzelband empfehlen das ist sehr schön. Oder mein Leben mit Papa und Papa ist sehr wunderschön, soll fortlaufend sein und gibst nur ein Band bisher.
Vielleicht sind die hier was:
- My pretty Policeman (3 Bände, abgeschlossen)
- Kamisama Darling (8 Bände, abgeschlossen)
- Mein geliebter Gaming-Freund ist mein fieser Boss?! Σ(・口・) (3 Bände, laufend)
- Love or Hate (4 Bände, laufend)
Das wären ein paar Beispiele, die mir grade einfallen. Ansonsten könntest du ja selbst noch mal im Bücherladen stöbern oder alternativ einfach einen Thalia Gutschein verschenken. Aber ist natürlich auch nur ein Vorschlag.
Also ich habe persönlich letztens den Manga Ten Count gelesen.
Es geht um den Protagonist, Shirotani, der unter großer Angst vor Bakterien hat. Er trifft auf den Psychologen Kurose und es entwickelt sich eine Liebe mit Höhen und Tiefen