Kann ein BKS (Blitz knall Satz) böller aus Polen einfach so hochgehen?

3 Antworten

Hi,

Du solltes immer darauf achten das die Teile nicht Überlagert sind , bzw zu alt sind, ausserdem sollte man solche Knaller in einen Unbewohnten Kühlen und vorallen trocknen Raum lagern. Garnicht gut ist Druck oder wenn diese Knaller Wasser abbekommen dadurch könnte es bedingt durch das Metallpulver zu einer Reaktion kommen. Ansonsten möchte ich nicht den Moralapostel spielen aber ich kann dir nur Raten, extremst Vorsichtig mit dieser Art von Knallkörper zu sein, lieber Legale Knaller als das man nacher keine Finger mehr hat. Funke Feuerwerk hat zb sehr gute F2 oder P1 China Böller die es schon fast mit einen FP3 fast aufnehmen können.

Grüße und Gut Schuss,

nein, warum sollten sie das tun?

wenn so etwas von alleine hochgehen könnte, wie wären zb panzer möglich, die 50 patronen und so haben, wenn die einfach von alleine explodieren können?

irgendetwas muss dann schon darauf einwirken, von ganz alleine nicht

Naja, solange du die Lunte nicht direkt am Zündkerzenkopf befestigt hast - sollte eigentlich nichts passieren. :P