bkh kitte und nymphensittich?

6 Antworten

die kitten, ja man hält 2 davon, dürfen halt nicht in das Vogelzimmer, wo die beiden Nymphensittiche, ja ebenfalls 2 , leben und stundenlangen Freiflug bekommen

whhahaha
Beitragsersteller

wir haben einen nymphensittich der zu uns geflogen kam der im garten geladen ist. spricht uns nur nach und fliegt auch wirklich nicht rum sondern läuft nur auf dem boden und setzt sich neben uns. und geht dann wirklich nach 10 minuten wieder alleine in seinen käfig und will net raus

Also mein beiden Kater wünschen sich eigentlich schon lange so tolle Mitbewohner wie Vögel, Mäuse oder Hamster. Ich bin mir auch ganz sicher, dass die beiden extrem gut auf diese Mitbewohner aufpassen würden... und sie auch bestimmt mitspielen lassen. - Sie hätten die Mitbewohner wahrscheinlich zum Fressen gerne.

Eine solche Haustierkombination würde ich niemals machen. Da werden irgendwann die Instinkte "durchbrennen".

Auch mein Kater hinterlässt mir gelegentlich den Eindruck, dass er kleine Tiere tatsächlich "retten" will. Er hat nämlich erst kürzlich wie verrückt gemiaut, als er einen frisch geschlüpften Schmetterling auf dem Balkon entdeckt hat. Es hat den Eindruck gemacht, als wolle er dem Schmetterling zum Flug verhelfen, da er ihn ganz vorsichtig mit seiner Pfote angestupst hat. Den Schmetterling konnte ich anschliessend an einem sicheren Plätzchen absetzten... trotzdem bin ich überzeugt, dass mein eigentlich lieber Kater, früher oder später den Schmetterling zu Tode gespielt hätte. Bei einem Vogel würde er aber bestimmt zum Raubtier...

Wenn man es entsprechend einrichtet, ist das möglich.

Vogelzimmer wo die Katzen nicht rein dürfen, und gut ist, allerdings könnten die Katzen da ein Problem mit haben, manche machen ein Riesen Theater wenn es eine für sie verschlossene Tür in der Wohnung gibt.

Bitte dran denken, bei reiner Wohnungshaltung bitte immer 2 Katzen! (Das Vögel Schwarmtiere sind, ist denke ich klar)

Können ja, sollten? Nein.

Mal davon abgesehen das man beide Tierarten NICHT Einzeln hält, ist das für den Vogel einfach absoluter Stress ständig Katzen in der Nähe zu haben.

Die Vögel brauchen wenn überhaupt ein eigenes Zimmer wo die Katzen nicht rein dürfen.

whhahaha
Beitragsersteller

hab oben jemanden geantwortet. zum thema alleine halten.

princesskenny  29.08.2023, 13:53
@whhahaha

Nichtsdestotrotz braucht der Vogel ein Zimmer wo die Katzen nicht rein dürfen, sonst muss man das mit den Katzen bleiben lassen.

Und wenn du schon sagst er fliegt nicht sondern läuft nur, dann wird er auch erst recht leichte Beute.

Nein wenn der Nymphensittig Freiflug hat muss die Katze in ein anderes Zimmer, sonst wird er zu ihrem abendsessen.

Und der Sittiche braucht einen Partner die dürfen nicht alleine gehalten werden!

princesskenny  29.08.2023, 13:53

Am besten kommen die Katzen nichtmal in die Nähe, das ist absoluter Stress für den Sittich wenn um den Käfig ganze Zeit ein Raubtier rum wuselt.